Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der Berufsverband niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands (bng) für die Interessen der Gastroenterologie, Patienten und Praxen. Der bng wurde 1995 gegründet. In ihm sind über 1100 Ärzte organisiert. Er vertritt damit mehr als 90 Prozent der niedergelassenen Gastroenterologen bzw. fachärztlich tätigen Internisten mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie in Deutschland.

Das Ziel des Verbands ist eine Stärkung der ambulanten Gastroenterologie. Er steht für eine qualitätsgesicherte, leitlinienorientierte Medizin, für eine enge Zusammenarbeit mit klinisch tätigen Kolleginnen und Kollegen und die Kooperation mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Patientenverbänden.

Wichtiges Tool für Patienten bildet die Website “Magen-Darm-Ärzte”, die Informationen über niedergelassende Ärzte vor Ort und gastroenterologische Krankheiten allgemein bereithält.

Zu Magen-Darm-Ärzte

Zur bng-Website

Vorsitzende

Dr. med. Albert Beyer

Gastroenterologische Praxis

Mühldorfer Str. 14

84503 Altötting

08671-88 46 6

08671-88 46 5

Email senden

Dr. med. Horst Hohn

Gastroenterologische Schwerpunktpraxis

Markenbildchenweg 30

56068 Koblenz

0261-18 553

0261-18 554

Email senden